Vielen Dank!

Über die hessische Landesliste werde ich in den Bundestag einziehen. Ich freue mich, den Wahlkreis in Berlin vertreten zu können.

Vielen, vielen Dank für euer Vertrauen!

Im Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg haben mir 24.418 Menschen ihre Stimme geschenkt (14,4 Prozent). Damit haben wir das Ergebnis an Erststimmen mehr als verdoppelt im Vergleich zu 2017. Auch an Zweitstimmen haben wir deutlich zugelegt mit +6 Prozentpunkten auf 14,9 Prozent.

Wir sind damit die Partei, die Wahlkreis am meisten Stimmen dazu gewonnen hat! Das kann sich sehen lassen. Danke an alle Grünen vor Ort für einen super-engagierten Wahlkampf. Ihr seid der Hammer! Unermüdlich seid ihr mit mir gewandert, habt Plakate aufgehängt, Flyer verteilt und Gespräche geführt. Wir hatten uns alle mehr erhofft. Aber auf unser historisch bestes Ergebnis können wir zu Recht stolz sein!

Über die hessische Landesliste werde ich in den Bundestag einziehen. Ich freue mich, den Wahlkreis in Berlin vertreten zu können. Über regelmäßige Veranstaltungen, Wanderungen und Infostände bleiben wir im Kontakt. Jetzt geht die Arbeit erst richtig los!