Annas Zukunftstour

Vom 9. bis zum 22. August erkundete ich zu Fuß den Wahlkreis. Im Gepäck hatte ich: Viele Ideen für klimaneutralen Wohlstand und mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Was für ein Erlebnis! Weit mehr als 100 Menschen begleiteten mich auf der Tour – darunter Miriam Dahlke, Bettina Hoffmann, Frank Diefenbach und Kristina Jeromin.

Ich durchwanderte die vielfältigen Kulturlandschaften unseres Wahlkreises, besuchte zahlreiche Betriebe und  ehrenamtliche Projekte. Und das Wichtigste: Ich konnte mit unzähligen Menschen ins Gespräch kommen. Diese Begegnung und Eindrücke geben mir Kraft für die kommenden Wochen. Es muss uns gelingen, unsere wunderschöne Natur und hohe Lebensqualität für künftige Generationen zu bewahren. Darum geht es bei der Bundestagswahl.

Route

Video-Rückblick

Reisebericht

250 km zu Fuß durch den Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg: Ein politischer Reisebericht
Von Taunusstein über Limburg, Heidenrod, Rüdesheim und Eltville bin ich in 14 Tagen einmal komplett durch den Wahlkreis gewandert. Rund 250 Kilometern habe ich vom 9. bis 22. August zu Fuß zurückgelegt. Die Strapazen haben sich gelohnt!

Hier gelangst du zu einer Auflistung aller Etappen. Alternativ kannst du oben in der Karte die Nadeln anklicken. Wenn du dort den blau hervorgehobenen Etappennamen anklickst, erhältst du detaillierte Infos zur Etappe.

Pressespiegel

Pressemitteilung: Annas Zukunftstour startet – Direktkandidatin Anna Lührmann startet ihre Wandertour durch den gesamten Wahlkreis
Die Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg Anna Lührmann geht auf große Wahlkreiswanderung. In 14 Tagen wird einmal in fast allen Kommunen des Wahlkreises vorbeischauen. Der Start für die Tour ist am kommenden Montag, den 9. August um 10 Uhr am Dr. Peter-Nikolaus…
Joachim Reimann empfängt Anna Lührmann
Bundestagswahlkampf 2021: Die Grünen-Kandidatin Anna Lührmann wurde von Niedernhausens Bürgermeister Joachim Reimann (CDU) im Ratssaal empfangen.
Bundestagskandidatin der Grünen macht in Idstein Station
(red). Anna Lührmann, Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Rheingau-Taunus-Limburg, besucht am Dienstag, 10. August, auf ihrer Wahlkreiswanderung …
Bundestagskandidatin beginnt Wanderung in Taunusstein
(red). Die Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Rheingau-Taunus-Limburg, Anna Lührmann, geht auf große Wahlkreiswanderung. In 14 Tagen will sie einmal …
Grüne Kandidatin auf Wandertour
(red). Die Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg, Anna Lührmann, geht auf große Wahlkreiswanderung. Innerhalb von 14 Tagen …